Wechsel an der Spitze der Thannhauser SPD

07. Juni 2013

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Thannhausen wählt neue Vorstandschaft.

Vorstand 2013

Nachdem sich der bisherige Vorsitzende Erwin Däubler nicht mehr zur Wahl stellte, musste ein Nachfolger gefunden werden. Der neue Vorsitzende ist allerdings kein Unbekannter. Georg Schuster, ehemaliger Stadtrat und Fraktionsvorsitzender, wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig zum Nachfolger von Erwin Däubler gewählt, der den Ortsverein seit 2007 führte. Schuster dankte dem scheidenden Vorsitzenden für seine geleistete Arbeit und hob sein jahrzehntelanges Engagement für die Partei und die Allgemeinheit hervor. Menschen wie Erwin Däubler, die sich ehrenamtlich in diesem hohen Maße engagieren sind selten geworden und deshalb krankt es auch an vielen Stellen in unserer Gesellschaft. Egal ob bei Parteien oder in Vereinen, viel zu wenige sind bereit, ihre Freizeit für Andere, oder für den Dienst an der Allgemeinheit zu opfern. "Diesen allgemeinen Trend gilt es zu stoppen und umzukehren", mahnte Schuster an.

Vor den Neuwahlen gab der scheidende Vorsitzende noch seinen Tätigkeitsbericht ab und ließ die letzten beiden Jahre Revue passieren.
Kassierer Stefan Rothmayer vermeldete einen geordneten Kassenbericht und im Anschluss daran wurde der Vorstand neu gewählt: Als Erster Vorsitzender steht nun Georg Schuster dem SPD-Ortsverein vor, seine Stellvertreter sind Hayriye Özdemir und Erwin Däubler. Kassierer ist weiterhin Stefan Rothmayer, Schriftführerin bleibt Renate Förner.
Zu Beisitzern wurden Gerd Olbrich, Mine Waltenberger-Olbrich, Jonas Steidle und Sebastian Schmid gewählt. Die beiden letzt genannten, haben sich ganz zur Freude des neuen Vorsitzenden zur Wahl gestellt. Handelt es sich doch bei den Beiden um zwei ganz junge Männer die bereit sind, Verantwortung im Ortsverein zu übernehmen. Satzungsbedingt wurden weitere Wahlen durchgeführt: Dem Mitgliedervotum zufolge wurden Hans Lenk und Margit Däubler als Revisoren eingesetzt.
Als Delegierte für die Kreiskonferenz wurden Georg Schuster und Hayriye Özdemir gewählt. Georg Schuster vertritt den Ortsverein zudem auch im Kreisausschuß und bei der Bundeswahlkreiskonferenz.

Den Inhalt der intensiv geführten Debatte um den Hochwasserschutz in Thannhausen und die weiteren politischen Zielsetzungen des Ortsvereines können sie weiteren Meldungen hier auf unserer Homepage entnehmen.

Teilen